Heinrich-von-Gagern-Gymnasium Frankfurt am Main

Zu den Bereichen dieser Seite springen:

Suche




Meistgelesen

Oberstufenball am HvGG

Text:
Emma Kumpf,Q2
Fotos:
Armin Hanukic, Q2
H.-G. Ortmanns
Letzte Änderung:
20.04.2018
Verantwortliche/r:
Heinz-Georg Ortmanns

Oberstufenball am HvGG

Von Emma Kumpf, Q2

Nach einem halben Jahr Planung und Vorbereitung war der Tag nun endlich gekommen: der erste Oberstufenball an unserer Schule!
Am 13.04. hieß es also für alle Oberstufenschüler: Rein in das Ballkleid oder den Anzug und ab zum Ball des Jahres.
Wir feierten in der Aula, die ganz nach dem Motto „Frühling“ geschmückt war. Um 19.00 Uhr trafen die ersten Schüler ein und die Party konnte beginnen. Der Ball begann mit einer kurzen Ansprache, anschließend wurde die Tanzfläche eröffnet. Der gesamte Abend wurde zuerst mit Livemusik durch zwei Schüler, und am späteren Abend auch mit DJ-Musik begleitet. Unsere Veranstaltung war einem amerikanischen High School Ball nachempfunden. So wurden auch der Ballkönig und die Ballkönigin gekrönt. Es wurde bis in den späten Abend hinein getanzt. Alle Schüler hatten großen Spaß an diesem Abend und schon jetzt sind wir uns einig, dass auch im nächsten Jahr wieder ein Schulball stattfinden wird.

Noch einmal danke an alle Helfer, die dazu beigetragen haben, dass dieser Ball stattfinden konnte und so ein großer Erfolg wurde!

Oberstufenball 2018
Oberstufenball 2018

Oberstufenball 2018
Oberstufenball 2018
Oberstufenball 2018
Oberstufenball 2018
Oberstufenball 2018
Oberstufenball 2018
Oberstufenball 2018
Oberstufenball 2018

Seitenanfang

Heinrich-von-Gagern-Gymnasium
Bernhard-Grzimek-Allee 6-8
60316 Frankfurt am Main · Stadtplan

Telefon: 069 212-35150 · Fax: 069 212-40537 · E-Mail