Heinrich-von-Gagern-Gymnasium Frankfurt am Main

Zu den Bereichen dieser Seite springen:

Suche




Meistgelesen

Workshop mit den Digitalen Helden: „Das Smartphone, meine Freunde und ich“

Text:
Iris Hofmann
Fotos:
Iris Hofmann
Letzte Änderung:
19.04.2018
Verantwortliche/r:
Susanne Battenberg

Workshop mit den Digitalen Helden: „Das Smartphone, meine Freunde und ich“

Nach den Osterferien haben alle 5. Klassen einen ganztägigen Workshop zum Umgang mit Smartphones absolviert. Das Thema war „Das Smartphone, meine Freunde und ich“.
Referent*innen der Digitalen Helden haben auf sehr motivierende Weise mit den Schülerinnen und Schülern zahlreiche Aspekte im Umgang mit digitalen Medien angesprochen.
Dabei wurden der sinnvolle Umgang mit Bildschirmzeiten, Stressvermeidung und Sicherheitseinstellungen bei WhatsApp thematisiert. Diskutiert wurden auch Ideen für Regeln in Gruppenchats sowie sinnvolle Einstellungen im Handy und bei Apps.
 
Das Team der Digitalen Helden bietet auch kostenlose Webinare an, die auch für Eltern spannend sein könnten: https://www.digitale-helden.de/webinare/.
 
Zusätzlich gibt es einen offenen und kostenlos nutzbaren Onlinekurs zum Thema Klassenchats: https://www.digitale-helden.de/whatsapp.

Plakat zum Workshop
Workshop
Plakat zum Workshop
 

Seitenanfang

Heinrich-von-Gagern-Gymnasium
Bernhard-Grzimek-Allee 6-8
60316 Frankfurt am Main · Stadtplan

Telefon: 069 212-35150 · Fax: 069 212-40537 · E-Mail