Heinrich-von-Gagern-Gymnasium Frankfurt am Main

Zu den Bereichen dieser Seite springen:

Suche




Meistgelesen

Workshop: Sicherheit im Umgang mit neuen Medien

Text:
Iris Hofmann
Fotos:
Iris Hofmann
Letzte Änderung:
08.02.2018
Verantwortliche/r:
Heinz-Georg Ortmanns

Workshop: Sicherheit im Umgang mit neuen Medien

Workshop: Sicherheit im Umgang mit neuen Medien

In dieser Woche haben alle 7. Klassen einen Workshop zum sicheren Umgang mit neuen Medien absolviert. Das Thema war „Mein Smartphone, meine Daten und ich“.

Frau Kremser vom Infocafe in Neu-Isenburg hat mit den Schülerinnen und Schülern zahlreiche Aspekte im Umgang mit digitalen Medien angesprochen.

Dabei waren vor allem sinnvolle Einstellungen im Handy und bei Apps, eine Einschätzung des Umfangs der eigenen Handynutzung oder das Recht am eigenen Bild Schwerpunkte des Workshops.

Insgesamt wurde dafür sensibilisiert, dass mit den eigenen Daten vorsichtig umzugehen ist, da sie, einmal online, kaum noch zurückzuholen sind.


Sicherheit im Umgang mit neuen Medien
Sicherheit im Umgang mit neuen Medien

 
 
 
 


Seitenanfang

Heinrich-von-Gagern-Gymnasium
Bernhard-Grzimek-Allee 6-8
60316 Frankfurt am Main · Stadtplan

Telefon: 069 212-35150 · Fax: 069 212-40537 · E-Mail