Heinrich-von-Gagern-Gymnasium Frankfurt am Main

Zu den Bereichen dieser Seite springen:

Suche




Meistgelesen

Geschenke für einen guten Zweck - Fair-Trade-Nikoläuse für Freunde

Letzte Änderung:
09.12.2017
Verantwortliche/r:
Susanne Battenberg

Geschenke für einen guten Zweck - Fair-Trade-Nikoläuse für Freunde

Trotz vieler Klausuren, Adventskonzertvorbereitungen und vorweihnachtlichem Musizieren in der B-Ebene läuft die SV-Arbeit auf Hochtouren:

Geschenkaktion SV

Die Geschenkaktion zugunsten benachteiligter Kinder, die in diesem Jahr zum ersten Mal - vor allem von Nora Spieles (Q3) und Elena Zuccaro (Q1) - organisiert und von der gesamten Schulgemeinde wunderbar unterstützt wurde, war ein voller Erfolg. Das Christliche Zentrum Frankfurt sowie das Clementine Kinderhospital waren überwältigt von den liebevoll verpackten Gaben, die in abenteuerlichen Fußmärschen durch den Frankfurter Winter nach Fechenheim und in das nahegelegene Kinderhospital gebracht wurden.

Und auch die Nikolausaktion war wieder ein voller Erfolg: Rund 700 Fair-Trade-Nikoläuse wurden am 6. Dezember innerhalb der Schulgemeinde verschenkt.

Allen Helferinnen und Helfern ein herzliches Dankeschön!

Wir wünschen allen eine geruhsame Adventszeit!


Seitenanfang

Heinrich-von-Gagern-Gymnasium
Bernhard-Grzimek-Allee 6-8
60316 Frankfurt am Main · Stadtplan

Telefon: 069 212-35150 · Fax: 069 212-40537 · E-Mail