Heinrich-von-Gagern-Gymnasium Frankfurt am Main

Zu den Bereichen dieser Seite springen:

Suche




Meistgelesen

Erfolgreiches Wintersportfest 2017

Text:
Salma El Mesmoudi
Fotos:
Romy Rollshausen
Letzte Änderung:
05.02.2017
Verantwortliche/r:
Susanne Battenberg

Erfolgreiches Wintersportfest 2017

Die Schülervertretung des Heinrich-von-Gagern-Gymnasiums veranstaltete am 03.02.2017 das erste Wintersportfest nach vielen Jahren. Schüler aus den Klasse fünf bis sieben konnten sich im Fußball messen. Trotz der vielen Krankheiten, was dann auch bedeutete, dass Mannschaften nicht antreten konnten, gelang der Schülerschaft ein schönes Sportfest. Die spielenden Schüler waren alle sehr motiviert und kämpften um jeden Ball. Auch die Zuschauer, die ihre Mannschaften laut anfeuerten, verbesserten die schöne Stimmung. Es wurde gelacht, geschrien, geweint und mitgefiebert. Für Verpflegung sorgte die Q3 mit ihrem Hotdog-Stand. Nach vielen spannenden Spielen standen sich die 7b und die erste Mannschaft der 6d im Finale gegenüber. Das mitreißende Finale wurde lautstark von den Zuschauern bejubelt und auch die Kommentatoren Paul und Felix verbesserten die Stimmung. Nach einem 1:1 kam es zum Elfmeterschießen. Beide Mannschaften gaben nochmal alles. Schließlich konnte die 6d das Turnier für sich gewinnen. Nun kann jeder den gewonnenen Pokal in der Vitrine der Sporthalle begutachten.
Die Schülervertretung bedankt sich für dieses tolle Turnier. Besonderen Dank geht an alle Helfer, Schiedsrichter, Lehrern und Sanitätern, die das ganze Turnier lang dabei waren. Ohne sie wäre das Wintersportfest nicht möglich gewesen. Auch bedankt sich die SV für die Teilnahme aller Klassen.

Wintersportfest 2017_1
Wintersportfest 2017_2
Wintersportfest 2017_4
Wintersportfest_5
Wintersportfest 2017_7
Wintersportfest 2017_6

Seitenanfang

Heinrich-von-Gagern-Gymnasium
Bernhard-Grzimek-Allee 6-8
60316 Frankfurt am Main · Stadtplan

Telefon: 069 212-35150 · Fax: 069 212-40537 · E-Mail