Heinrich-von-Gagern-Gymnasium Frankfurt am Main

Zu den Bereichen dieser Seite springen:

Suche




Meistgelesen

Frühling 2015 und Film Abend - Frohe Ostern!

Text:
Elena, 5a
Roswitha Winter-Stein
Fotos:
Leni Koch
Miriam Kuhn
Christian Nasif
Julian Schauwienold
Elisabeth Tzenschtke
Roswitha Winter-Stein
Letzte Änderung:
26.03.2015
Verantwortliche/r:
Roswitha Winter-Stein

Frühling 2015 und Film Abend - Frohe Ostern!

Bisher war es nur an wenigen Tagen frühlingshaft warm, obwohl auch der kalendarische Frühlingsbeginn eingezogen ist. Morgens waren die Temperaturen nicht viel höher als 4 bis 5 Grad.
An einigen Tagen erreichten sie bei strahlendem Sonnenschein tagsüber allerdings mehr als 10 Grad, sodass es möglich war, im Freien ein Eis zu genießen. Dies war z.B. am 18.3. der Fall, als Blockupy ins Frankfurter Ostend gezogen war, um gegen die EZB zu demonstrieren. Um die Mittagszeit konnten viele vermutlich friedliche Teilnehmer beobachtet werden, wie sie sich auf dem Rasen am Anlagenring an der Ecke Sandweg/Friedberger Anlage entspannten, sich bei der Eisdiele Siena ein Eis holten, ehe es zur Kundgebung am Römerberg oder zur Demonstration zur Alten Oper weiterging.
Knospen an den Bäumen konnten gesehen werden, einige Sträucher blühten.
Ein Nilganspaar am nahegelegenen Teich behütete seine 10 Jungen.
Auch auf dem Schulgelände ist es etwas frühlingshaft geworden, denn die Kastanie hat Knospen bekommen, genauso wie einige Sträucher. Das Apfelbäumchen hält sich noch etwas zurück. Nach den Osterferien wird es sich hoffentlich wieder so präsentieren wie in den Jahren zuvor.

Schöne Ferien und Frohe Ostern!

siehe auch Aufnahmen nach den Osterferien

frühling_16
frühling_02
frühling_03

Gedicht zum Frühling

Mit Wonne
Sah ich damals in die Sonne.
Sie war hell und warm
Und kitzelte mich am Arm

Bald werden Knospen erblühen,
Auch du wirst sie sehen.
Auch Zugvögel werden kommen,
Das ist ein gutes Omen
Für den Frühling
Für den Sommer
Auch für dich.

Dann werden Blumen in bunten Farben erblühen,
Der blaue Himmel,
Die gelbe Sonne,
Die rosa Blumen:
Das sind Sommerfarben …
Sie sind da und das nur für dich.

Und wenn Kirchenläuten ertönt
Und die Zugvögel kommen
Dann wirst auch du zum Sommerfreund.

Elena, 5a

frühling_04
frühling_09
frühling_01
frühling_15
frühling_13
frühling_14
frühling_07
frühling_05
frühling_06
nach dem abi im grueneburgpark_20
nach dem abi im grueneburgpark_21
nach dem abi im grueneburgpark_22
frühling_12
frühling_10
frühling_11

Am 25.3. präsentierte die Film-AG vor zahlreichen Besuchern ihre Ergebnisse.

Es war ein unterhaltsamer Abend, der mit einem Riesenapplaus endete und mit Blumen für den Leiter der AG Jan Czudai.

film-ag_04
film-ag_03
film-ag_06
film-ag_02
film-ag_07
film-ag_01
film-ag_12
film-ag_13
film-ag_08
film-ag_10
film-ag_11
film-ag_09

Seitenanfang

Heinrich-von-Gagern-Gymnasium
Bernhard-Grzimek-Allee 6-8
60316 Frankfurt am Main · Stadtplan

Telefon: 069 212-35150 · Fax: 069 212-40537 · E-Mail