Heinrich-von-Gagern-Gymnasium Frankfurt am Main

Zu den Bereichen dieser Seite springen:

Suche




Meistgelesen

Neujahrsempfang 2015

Text:
Roswitha Winter-Stein
Fotos:
Wolfgang Erlenkötter
Roswitha Winter-Stein
Letzte Änderung:
25.01.2015
Verantwortliche/r:
Roswitha Winter-Stein

Neujahrsempfang 2015

„Ich sehe wunderbare Dinge – 100 Jahre Sammlungen der Goethe-Universität“, so lautet das Thema der aktuellen Ausstellung im Museum Haus Giersch am Schaumainkai. Die Gelegenheit, wunderbare Dinge zu sehen, hatten aktive und ehemalige Mitglieder der Schulgemeinde des HvGG. Denn sie wurden vom Schulelternbeirat zum Neujahrsempfang in diese interessante Örtlichkeit eingeladen. Wunderbar war der vorbereitete Snack, so z.B. der leckere Linsen- oder Obstsalat. Sekt zum Anstoßen und andere Getränke wurden von Schülerinnen und Schülern der Oberstufe ausgegeben. Herr Goes als Elternvertreter begrüßte die Gäste. Wer wollte, konnte sich von Mitarbeitern des Museums durch die Ausstellung führen lassen, wo überraschende Ausstellungsgegenstände zu sehen waren, wie ein Kleid mit Totenköpfen, was vermutlich ohne Hinweis der Mitarbeiterin gar nicht wahrgenommen worden wäre.
Richtig wunderbar waren auch die Filmausschnitte, die den Affen, der in der Wohnung des ehemaligen Zoodirektors Bernhard Grzimek lebte, beim Kochen zeigte. Während er dieser Beschäftigung nachging, streute er von oben einem Hund, der vor dem Herd lag, vermutlich Mehl auf den Körper. Es war wohl wunderbar für den Affen, für den Hund sicher weniger.
Und so gab es noch weitere wunderbare und interessante Dinge an diesem Abend, die gesehen oder erlebt wurden.
Vielen Dank für diese Möglichkeit!

Siehe auch: https://www.museum-giersch.de/#/Willkommen

neujahrsempfang_03
neujahrsempfang_11
neujahrsempfang_04
neujahrsempfang_15
neujahrsempfang_18
neujahrsempfang_17
neujahrsempfang_14
neujahrsempfang_16
neujahrsempfang_13
neujahrsempfang_08
neujahrsempfang_21
neujahrsempfang_09
neujahrsempfang_05
neujahrsempfang_06
neujahrsempfang_22
neujahrsempfang_01
neujahrsempfang_02
neujahrsempfang_07
neujahrsempfang_19
neujahrsempfang_20
neujahrsempfang_10

Seitenanfang

Heinrich-von-Gagern-Gymnasium
Bernhard-Grzimek-Allee 6-8
60316 Frankfurt am Main · Stadtplan

Telefon: 069 212-35150 · Fax: 069 212-40537 · E-Mail