Heinrich-von-Gagern-Gymnasium Frankfurt am Main

Zu den Bereichen dieser Seite springen:

Suche




Meistgelesen

Jazz am Gagern 2014

Text:
Larissa Berzas
Fotos:
Felix Gerbaldo
Roswitha Winter-Stein
Letzte Änderung:
17.06.2014
Verantwortliche/r:
Roswitha Winter-Stein

Jazz am Gagern 2014

Alle verlassen noch mit den Jazz-Klängen in den Ohren und guter Laune am Ende des Konzerts die Aula. Für die gute Laune gibt es auch allen Grund, denn der Jazz-Abend war mit den vielen verschiedenen Formationen und Bands und deren tollen Beiträgen ein voller Erfolg! Zu diesen zählten unter anderem die Unterstufen Bigband, „Die Bänt“, fast nur aus Mitgliedern der ehemaligen Klasse 7e bestehend mit dem gute Laune Stück So nice und die mittlere Bigband mit ihrer starken Posaunenbesetzung und dem flotten Stück Peter Gunn. Ein Höhepunkt des Abends, da waren sich alle einig, war der Auftritt des Consortium Magistrorum vor der Pause. Eine Bigband nur aus Lehrern des HvGG bestehend, die definitiv die Bühne rockte.
Von der Oberstufe gab es viele verschiedene Besetzungen und nicht nur Bands, sondern auch ein Traditional Stück a capella von Madeleine Doig und Alannah Glück gesungen. Außerdem stellte Clemens Gaberdiel (Ea) seine E-Geige vor, durch die trotz der starken und lauten Bläserbesetzung endlich einmal die Geigenklänge gut hörbar waren. Für den krönenden Abschluss sorgte die Oberstufen Bigband mit Bags´ Groove und That Man.
Gut verpflegt wurden alle von der SV, die diesmal ihren Service sogar in der Aula anbot. Die Zuschauer wurden charmant von Ena Covic als Moderatorin durch den Abend geleitet.

jazzkonzert_06

Besonderer Applaus galt natürlich Herrn Hermsdorf, der diese vielen Bands und Formationen auf die Beine gestellt, viele Stunden lang geduldig mit diesen geprobt hat und ohne den dieser Abend gar nicht möglich gewesen wäre. So ist es kein Wunder, dass alle guter Laune sind und sich schon auf den nächsten musikalischen Abend am HvGG freuen.

jazzkonzert_10
jazzkonzert_01
jazzkonzert_02
jazzkonzert_18
jazzkonzert_17
jazzkonzert_21
jazzkonzert_09
jazzkonzert_20
jazzkonzert_07
jazzkonzert_15
jazzkonzert_16
jazzkonzert_19
jazzkonzert_14
jazzkonzert_11
jazzkonzert_12
jazzkonzert_08
jazzkonzert_04
jazzkonzert_13

Seitenanfang

Heinrich-von-Gagern-Gymnasium
Bernhard-Grzimek-Allee 6-8
60316 Frankfurt am Main · Stadtplan

Telefon: 069 212-35150 · Fax: 069 212-40537 · E-Mail