Heinrich-von-Gagern-Gymnasium Frankfurt am Main

Zu den Bereichen dieser Seite springen:

Suche




Meistgelesen

Luise Bergert Ölmalereien und Aquarelle "Reise - Erinnerungen"

Text:
Roswitha Winter-Stein
Fotos:
Roswitha Winter-Stein
Timm Kaiser
Letzte Änderung:
07.02.2014
Verantwortliche/r:
Roswitha Winter-Stein

Luise Bergert Ölmalereien und Aquarelle "Reise - Erinnerungen"

vernissage_02

 
Luise Bergert war Kunstlehrerin am Gagern. Das ist schon einige Zeit her. 1995 wurde sie feierlich verabschiedet.
Heute gab es ein Wiedersehen mit ihr. Anlass war ihre Vernissage im GDA-Wohnstift gleich in der Nähe des Mousonturms. Ölmalereien und Aquarelle zum Thema „Reise-Erinnerungen “ sind jetzt in einem langen Gang aufgehängt.
Besonders hat Luise Bergert wohl die Landschaften beeindruckt, die sie während ihres Aufenthalts in der Schweiz, in Kanada und anderen Ländern, aber auch auf Rügen und auf Sylt gemalt hat. Beeindruckt von ihren Kunstwerken waren auch die Besucher, darunter zahlreiche Bewohner des Wohnstifts.

Die Ausstellung kann noch bis zum 16. Juni 2014 in der Waldschmidtstraße 6 besucht werden.

vernissage_06
vernissage_04
vernissage_03
vernissage_13
vernissage_05
vernissage_12
vernissage_11
vernissage_08
vernissage_07

 


Seitenanfang

Heinrich-von-Gagern-Gymnasium
Bernhard-Grzimek-Allee 6-8
60316 Frankfurt am Main · Stadtplan

Telefon: 069 212-35150 · Fax: 069 212-40537 · E-Mail