Heinrich-von-Gagern-Gymnasium Frankfurt am Main

Zu den Bereichen dieser Seite springen:

Suche




Meistgelesen

Session mit Profis - ein Abend im Jazzkeller

Text:
Sonja Isabel Reuter
Fotos:
Roswitha Winter-Stein
Letzte Änderung:
16.05.2012
Verantwortliche/r:
Roswitha Winter-Stein

Session mit Profis - ein Abend im Jazzkeller

Die Jazz-AG des Heinrich-von-Gagern-Gymnasiums (Besetzung: Marcel Porsiel- Saxophon, René Baumgärtner- Klavier,
Jan Philipp- Schlagzeug, Leopold Stoffels- Bass& Gitarre,
Sonja Isabel Reuter- Gesang, Herr Hermsdorf- Alles was übrig war) spielte am 9. Mai bei der ersten Schüler- Session im Frankfurter Jazzkeller.
Das Konzert fand statt im Rahmen des Projekts „Jazz und improvisierte Musik in die Schule!“, veranstaltet von der polytechnischen Gesellschaft, an dem zehn Frankfurter Schulen teilnehmen. Von denen waren aber außer dem Gagern nur die Jazz- Gruppe der Bettinaschule vertreten.
Nach einer ersten gemeinsamen Improvisation begann unsere Bigband mit „The Joint is Jumping“, es folgte „Candleloop Island“. Nach einigen anderen Stücken trafen sich alle zu einer Improvisation zu „Watermelon Man“ wieder auf der Bühne. Zum Schluss durften auch die „Dozenten“, Profimusiker, die uns den Abend über begleitet hatten, noch einmal spielen: Sascha Wild, Corinna Danzer, Martin Le Jeune und Dr. Dieter Hermsdorf.
Es war ein großartiger Abend und hat uns allen viel Spaß gemacht.
Wir freuen uns schon auf die nächste Gelegenheit, mit den Musikern der Bettinaschule und dann auch den anderen acht Jazzgruppen zu spielen: Bei der „Schulgala“ am 15. Juni im HR- Sendesaal.
Für Interessierte, Jazzfreunde und unsere Fans gibt es außerdem unser jährliches Konzert „Jazz am Gagern“ am 1. Juni in der Aula des Heinrich-von-Gagern-Gymnasiums.

jazz_07
jazz_06
jazz_09
jazz_04
jazz_12
jazz_02
jazz_14
jazz_15
jazz_10
jazz_01
jazz_05
jazz_03

Seitenanfang

Heinrich-von-Gagern-Gymnasium
Bernhard-Grzimek-Allee 6-8
60316 Frankfurt am Main · Stadtplan

Telefon: 069 212-35150 · Fax: 069 212-40537 · E-Mail