Heinrich-von-Gagern-Gymnasium Frankfurt am Main

Zu den Bereichen dieser Seite springen:

Suche




Meistgelesen

Besuch aus Frankreich

Text:
Roswitha Winter-Stein
Fotos:
Lucas Schütte
Letzte Änderung:
28.03.2012
Verantwortliche/r:
Roswitha Winter-Stein

Besuch aus Frankreich

Die französischen Austauschschüler aus Arles können zum Abschluss ihres Aufenthalts in Frankfurt gemeinsam mit ihren deutschen Partnern bei schönem Wetter noch eine Rheinfahrt von Rüdesheim nach St. Goarshausen genießen.
Die Gruppe war am 22. März angereist und die offizielle Begrüßung durch Inge Pielsticker fand am Tag darauf in der Aula des HvGG statt. Dr. Dieter Hermsdorf hatte mit Schülern des HvGG das bekannte Lied „Vois sur ton Chemin“ aus dem Film „Les Choristes“ vorgetragen, was vielleicht ein wenig Heimweh hervorrief.

arles begrüßung_05

Aber das angebotene Programm für die Woche war so vielfältig, dass diese Gedanken sicher schnell wieder verflogen.
Fahrten nach Mainz und Heidelberg gehörten dazu und natürlich auch eine Tour durch Frankfurt.
Genügend Zeit mit der Gastfamilie blieb auch und so ist anzunehmen, dass den Gästen ihr Aufenthalt in Frankfurt gefallen hat.
Am 29.3. geht es wieder nach Hause. Eine gute Rückreise!

In der Woche vom 6.März bis 13. März waren 13 Schüler unterschiedlicher Jahrgangsstufen aus La Ville du Bois bei ihren Gastfamilien in Frankfurt.

ankunft la ville du bois

Die Kollegin Wanda Massen war für die Organisation verantwortlich und gemeinsam mit Schulleiter Thomas Mausbach begrüßte sie die Gruppe, die nach ihrer Ankunft direkt in die Aula gekommen war. Sicherlich sind in dieser Woche Freundschaften entstanden.

Unsere Schüler werden in der Zeit vom 2.5. bis zum 9.5.nach
La Ville du Bois reisen, das sich in der Nähe von Paris befindet.

arles begrüßung_05
arles begrüßung_03
arles begrüßung_02
stärkung_02
la ville du bois stärkung
stärkung_03

Seitenanfang

Heinrich-von-Gagern-Gymnasium
Bernhard-Grzimek-Allee 6-8
60316 Frankfurt am Main · Stadtplan

Telefon: 069 212-35150 · Fax: 069 212-40537 · E-Mail