Heinrich-von-Gagern-Gymnasium Frankfurt am Main

Zu den Bereichen dieser Seite springen:

Suche




Meistgelesen

Sextaneraufnahmefeier 2011

Text:
Julia Kirchmann
Roswitha Winter-Stein
Fotos:
Hazim Saida
Johanna Schiele
Sophia Wagner
Michael Wondrak
Roswitha Winter-Stein
Letzte Änderung:
12.08.2011
Verantwortliche/r:
Roswitha Winter-Stein

Sextaneraufnahmefeier 2011

Am Dienstag wurden die neuen Fünftklässler feierlich in der Aula empfangen.
Im weiteren Verlauf der Woche ging es vor allen Dingen darum, Mitschüler, Lehrer und die verschiedenen Einrichtungen der Schule kennenzulernen. Deshalb gab es einen Sonderplan und gemeinsame Aktionen, auch mit den Mentoren.
Wer wollte, konnte am Donnerstag früh den Gottesdienst besuchen, der von Ruth Niebergall, Pfarrer Hoffmann und Peter Ulitzka gemeinsam mit Schülern extra für die Neuankömmlinge in der Schule organisiert worden war.
Es wurde gemeinsam gebetet und gesungen.
Dr. Johannes Schmidt spielte auf der Orgel und begleitete auf dem Klavier.
Nach dieser erfreulichen Einführungsphase kann am Montag der Schulalltag beginnen.

aufnahmefeier_18
aufnahmefeier_11
aufnahmefeier_17

Julia Kirchmann hat aufgeschrieben, wie der erste Schultag für sie war.

„Also zuerst hat das Orchester gespielt, dann sang der Chor und danach hat Herr Mausbach eine Rede gehalten. Endlich wurden wir in die Klassen eingeteilt. Und die Mentoren und Mentorinnen haben jedem einen Button gegeben. Dann sind wir mit den Lehrern in die Klassen gegangen und haben uns vorgestellt. Das Fest war beendet.“
Julia Kirchmann, 5b

aufnahmefeier_01
aufnahmefeier_05
aufnahmefeier_02
aufnahmefeier_10
aufnahmefeier_09
aufnahmefeier_13
aufnahmefeier_03
aufnahmefeier_14
aufnahmefeier_04
aufnahmefeier_06
aufnahmefeier_15
aufnahmefeier_12
gottesdienst_01
gottesdienst_02
gottesdienst_06
gottesdienst_03
gottesdienst_07
gottesdienst_04

Seitenanfang

Heinrich-von-Gagern-Gymnasium
Bernhard-Grzimek-Allee 6-8
60316 Frankfurt am Main · Stadtplan

Telefon: 069 212-35150 · Fax: 069 212-40537 · E-Mail