Heinrich-von-Gagern-Gymnasium Frankfurt am Main

Zu den Bereichen dieser Seite springen:

Suche




Meistgelesen

Alumni / Förderverein

Letzte Änderung:
17.07.2017
Verantwortliche/r:
Hermann Henne

Alumni / Förderverein

Hier sei verwiesen auf unseren Förderverein, den "Verein der Ehemaligen und Freunde des Heinrich-von-Gagern-Gymnasiums": Er unterhält auf dieser Homepage eine Seite und betreibt eine eigene informative Homepage.


Ehemalige Schüler, die vor kurzem Abitur gemacht haben, schreiben rückblickend auf ihre Schulzeit am Heinrich-von-Gagern-Gymnasium:

Valentin S., Abi 2010: „Was die Frage nach der ,Gagern-Prägung´ betrifft, ist - wie erwartet - der Fall eingetreten, dass die Allgemeinbildung teilweise erschreckend über dem Durchschnitt (der Gleichaltrigen) liegt.“

Frederik W., Abi 2010: „Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich kann mit Fug und Recht behaupten, das Gagern mehr als qualifiziert für den Universitätsbetrieb verlassen zu haben (Lob für die Schule, nicht für mich (siehe folgender Halbsatz)) und glaube dort eine sehr gute Ausbildung erfahren zu haben. Leider hat mir weder mein Latinum noch mein Graecum den Terminologiekurs ersparen können. Aber gut. Man erinnert sich doch gerne wieder, wie der Genitiv der I-Deklination gebildet wird.“
 


Zurück zur Übersicht


Seitenanfang

Heinrich-von-Gagern-Gymnasium
Bernhard-Grzimek-Allee 6-8
60316 Frankfurt am Main · Stadtplan

Telefon: 069 212-35150 · Fax: 069 212-40537 · E-Mail