Heinrich-von-Gagern-Gymnasium Frankfurt am Main

Zu den Bereichen dieser Seite springen:

Suche




Meistgelesen

Tierisches Chorkonzert

Text:
Roswitha Winter-Stein
Fotos:
Johanna Schiele
Sophia Wagner
Roswitha Winter-Stein
Letzte Änderung:
02.09.2010
Verantwortliche/r:
Roswitha Winter-Stein

Tierisches Chorkonzert

Ein tierisches Chorkonzert war angekündigt und tierisch ging es zu.
Nein, echte Tiere gab es nicht, aber gesungen wurde über sie und getanzt: über Vögel, Frösche, Krokodile, zwei Wölfe, Fische, ein Huhn, einen Raben. Selbst eine Kakerlake, nein, besser, sogar eine ganze Truppe dieses tollen Insekts kam zu Wort - in Form eines Raps. Und hin und wieder hüpfte doch tatsächlich ein Frosch, schlich ein Krokodil über die Bühne oder war das eine Täuschung?
Vollbracht haben dieses perfekte Chorkonzert der Unterstufen- der Mittelstufen- der Oberstufen- und der Kollegiumschor unter der Leitung Ulrike Wenckebachs, die Big Band unter der Leitung Dr. Dieter Hermsdorfs und seiner Arrangements, der auch als Klavierbegleiter für den erkrankten Dr. Schmidt eingesprungen war, die Tanz AG unter der Leitung Bea Blells.
Ja, und da waren auch noch der „Zitronenfalter im Mai“ und „Der Panther“, Texte von Mörike und Rilke und die Musik von - Ulrike Wenckebach.
Die Chorleiterin und Komponistin Ulrike Wenckebach, die die Gesamtleitung hatte, hat mit ihren Leuten einen echt tierisch guten Abend geboten.

konzert_16
konzert_15
konzert_09
konzert_03
konzert_10
konzert_11
konzert_08
konzert_06
konzert_05
konzert_12
konzert_07
konzert_13
konzert_04
konzert_01
konzert_02

           


Seitenanfang

Heinrich-von-Gagern-Gymnasium
Bernhard-Grzimek-Allee 6-8
60316 Frankfurt am Main · Stadtplan

Telefon: 069 212-35150 · Fax: 069 212-40537 · E-Mail