Heinrich-von-Gagern-Gymnasium Frankfurt am Main

Zu den Bereichen dieser Seite springen:

Suche




Meistgelesen

Von Bach bis Brubeck

Text:
Johanna Schiele
Fotos:
Sophia Wagner
Letzte Änderung:
31.05.2010
Verantwortliche/r:
Roswitha Winter-Stein

Von Bach bis Brubeck

Am Freitag, dem 28. Mai 2010 fand in der Aula des Heinrich-von-Gagern Gymnasiums das erste Jazzkonzert dieses Jahres statt. Mitglieder der Jazz AG und der Bigband führten diverse Jazzstücke auf wie das "Concerto in a", Johann Sebastian Bach, "Ornithology" ,Charlie Parker, "Blue Rondo a la Turka" (Dave Brubeck),
Auch der Leiter der beiden Bands, Herr Dr. Hermsdorf zeigte, dass er nicht nur als Dirigent, sondern auch sowohl am Klavier, als auch am Bass kein Anfänger ist.
Höhepunkt der Veranstaltung war das Stück „Autumn Leaves“ von Joseph Kosma, das mit Harfe und Geige interpretiert wurde.
Leider war dieser Abend auch eine Art Abschied: Für die mitwirkenden Abiturienten war es wohl die letzte Aufführung. Umso mehr Applaus gab es aber für sie.

jazzkonzert_10
jazzkonzert_08
jazzkonzert_05
jazzkonzert_07
jazzkonzert_04
jazzkonzert_06
jazzkonzert_01
jazzkonzert_03
jazzkonzert_02

Seitenanfang

Heinrich-von-Gagern-Gymnasium
Bernhard-Grzimek-Allee 6-8
60316 Frankfurt am Main · Stadtplan

Telefon: 069 212-35150 · Fax: 069 212-40537 · E-Mail