Heinrich-von-Gagern-Gymnasium Frankfurt am Main

Zu den Bereichen dieser Seite springen:

Suche




Meistgelesen

Frankfurter Mini-Marathon 2009

Text:
Soheil Hemmati-Ortakand, Klasse 8
Fotos:
Frau Remmert
Frau Battenberg
Letzte Änderung:
26.10.2009
Verantwortliche/r:
Susanne Battenberg

Frankfurter Mini-Marathon 2009

Zwar wussten wir bereits, dass unsere Schule nicht die mit den meisten Anmeldungen werden würde, aber dass wir dreimal(!) weniger Läufer stellten als im Vorjahr, war schon etwas enttäuschend für unsere sportbegeisterte Schule. Dies lag aber sicherlich vor allem daran, dass man sich an seinem letzten Ferientag hätte aufraffen müssen. Trotz alledem konnten wir einen Zuwachs der jüngeren Läufer verzeichnen.

Gegen alle Vorzeichen schien die Sonne, es gab eine wunderbare Kulisse und allen voran die Motivation, bei so einem Event dabei zu sein, ließ einige Herzen höher schlagen.
4,2 Kilometer, ein Zehntel der Marathon-Strecke, das ist die Strecke, die zu bewältigen war. Für die einen ein Klacks, für die anderen aber eine Erfahrung, mit der man gut prahlen kann. Den Mini-Marathon 2009 werden sicher die meisten nicht so schnell vergessen, auch wenn sie schon den Lauf des nächsten Jahres im Visier haben.
Schnellster Schüler war Jonas Jourdan, schnellste Schülerin Nina Klein. Viel Mühe haben sich aber auch die anderen Läufer gegeben, die teilweise auf dem Foto oben links zu sehen sind.

Soheil Hemmati-Ortakand, Klasse 8


Seitenanfang

Heinrich-von-Gagern-Gymnasium
Bernhard-Grzimek-Allee 6-8
60316 Frankfurt am Main · Stadtplan

Telefon: 069 212-35150 · Fax: 069 212-40537 · E-Mail