Heinrich-von-Gagern-Gymnasium Frankfurt am Main

Zu den Bereichen dieser Seite springen:

Suche




Meistgelesen

Sextaneraufnahme 2009

Text:
Roswitha Winter-Stein
Fotos:
Lydia Beck
Simon Ranecky
Carl-Friedrich Thoma
Letzte Änderung:
25.08.2009
Verantwortliche/r:
Roswitha Winter-Stein

Sextaneraufnahme 2009

Das Heinrich-von-Gagern Gymnasium ist wieder komplett. Einen Tag nach dem allgemeinen Unterrichtsbeginn im Anschluss an die großen Ferien, sind nun auch die Fünftklässler in ihrer neuen Schule eingetroffen. Mehr als 120 Mädchen und Jungen sind es, die Schulleiter Thomas Mausbach an diesem Vormittag in der Aula begrüßt.

Klasse_5c

Auch der Vorsitzende des Schulelternbeirats Sebastian Maerker ist gekommen, um die neuen Mitglieder der Schulgemeinde willkommen zu heißen.
Nachdem die Musik des Orchesters unter der Leitung von Dr. Helmut Bartel verklungen ist und alle Kinder von ihren Klassenlehrern Leonore Flacke, Christoph Döll, Friedemann Loos, Georg Probst einen Button mit dem Gagern Denkmal darauf, erhalten haben, geht es in die Klassenräume.

Klasse_5a

Maira, Sarah und noch einige andere Mentorinnen und Mentoren, Schüler der 10. Klassen, begleiten die Gruppen und sind nicht nur an diesem Tag Ansprechpartner für die Kleinen.
Ganz „normalen“ Unterricht wird es in der ersten Woche noch nicht so richtig geben. Schließlich geht es erst einmal darum, sich untereinander kennenzulernen. Auf dem Programm steht ebenfalls, die verschiedenen Einrichtungen der Schule, wie die Bibliothek zum Beispiel, zu erkunden.

Klasse_5b

Auch ein Gottesdienst wird für die Sextaner stattfinden, den der Kollege Peter Ulitzka mit Schülern gestaltet.
Noch ist alles neu, aber sicher wird es nicht lange dauern, bis die Fünftklässler, genauso wie die anderen Schüler und Schülerinnen, in den großen Pausen auf den Schulhof spielen und herumtollen.

Ankunft
Sebastian Maerker
Orchester
Thomas Mausbach
in der Aula
in der Aula_02

   


Seitenanfang

Heinrich-von-Gagern-Gymnasium
Bernhard-Grzimek-Allee 6-8
60316 Frankfurt am Main · Stadtplan

Telefon: 069 212-35150 · Fax: 069 212-40537 · E-Mail