Heinrich-von-Gagern-Gymnasium Frankfurt am Main

Zu den Bereichen dieser Seite springen:

Suche




Meistgelesen

Vorlesewettbewerb 2008/9

Text:
Annika Waldhoff
Fotos:
Lydia Beck
Lukas Schütte
Letzte Änderung:
02.03.2009
Verantwortliche/r:
Roswitha Winter-Stein

Vorlesewettbewerb 2008/9

Wie in jedem Jahr fand auch diesmal wieder der Vorlesewettbewerb am Heinrich-von-Gagern-Gymnasium statt, an dem immer der ganze sechste Jahrgang teilnimmt. Die Schulsiegerin hieß in diesem Jahr am Gagern Esma Hamurcu aus der Klasse 6a. Die lesebegeisterte Esma überzeugt die Schuljury mit ihrer Vorlesung aus dem Buch: „Herr der Diebe“ von Cornelia Funke.
Der nächste Termin war dann der Kreisausscheid Frankfurt Süd/West. Auch diesmal begeisterte sie die Jury mit einem ihrer Lieblingsbücher: „Bis(s) zur Mittagsstunde“ von Stephanie Meyer.

lesung_01

Sie gewann den Wettbewerb zusammen mit vier anderen Schülern aus anderen Schulen.
Die nächste Station war der Stadtausscheid. Leider konnte Esma diesmal nicht die Jury überzeugen. Aber wie sie selbst sagt: „Dabei sein ist alles!“

Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Leistung!


Seitenanfang

Heinrich-von-Gagern-Gymnasium
Bernhard-Grzimek-Allee 6-8
60316 Frankfurt am Main · Stadtplan

Telefon: 069 212-35150 · Fax: 069 212-40537 · E-Mail