Heinrich-von-Gagern-Gymnasium Frankfurt am Main

Zu den Bereichen dieser Seite springen:

Suche




Meistgelesen

Frankfurter Mini-Marathon 2008

Text:
Susanne Battenberg
Fotos:
Susanne Battenberg
Letzte Änderung:
26.10.2008
Verantwortliche/r:
Roswitha Winter-Stein

Frankfurter Mini-Marathon 2008

Am heutigen Sonntag nahmen 29 Schülerinnen und Schüler unserer Schule – dreimal mehr als im vergangenen Jahr - am Frankfurter Mini-Marathon teil und bewegten sich mit 2800 weiteren Läufern 4,2 Kilometer durch das herbstlich kalte Frankfurt. Für die guten Ergebnisse war sicherlich nicht nur das Training in den Wochen und Monaten zuvor verantwortlich: ohne den Besuch der Nudelparty am Samstag in der Festhalle, bei dem sämtliche Kohlenhydratspeicher des Körper aufgefüllt werden konnten, wäre dem ein oder anderen die Strecke wahrscheinlich noch länger erschienen.

Die schnellste Läuferin unserer Schule wurde Madeleine Doig (5b), bei den Jungen lief Olaf Steiner (7d) als erster Schüler des HvGG über den roten Teppich in der Festhalle.

mini-marathon_04
mini-marathon_03
mini-marathon_07
mini-marathon_05
mini-marathon_06
mini-marathon_02

Seitenanfang

Heinrich-von-Gagern-Gymnasium
Bernhard-Grzimek-Allee 6-8
60316 Frankfurt am Main · Stadtplan

Telefon: 069 212-35150 · Fax: 069 212-40537 · E-Mail