Heinrich-von-Gagern-Gymnasium Frankfurt am Main

Zu den Bereichen dieser Seite springen:

Suche




Meistgelesen

Das große Orchester fährt nach Sylt

Fotos:
Jonatan Steller
Letzte Änderung:
16.06.2006
Verantwortliche/r:
Roswitha Winter-Stein

Das große Orchester fährt nach Sylt

Was der Leiter des Großen Orchesters, Herr Dr. Bartel, ursprünglich als Belohnungsfahrt für das Engagement bei der Frankfurter Oper "Die drei Rätsel" gedacht hat, wird nun doch mit Arbeit verbunden sein.

„Ich bin von der kath. Kirchengemeinde auf Sylt gefragt worden, ob wir eine Benefizveranstaltung gestalten könnten, und ich habe zugesagt.“ Aber obwohl die Orchestermitglieder nun ein Programm erstellen und fleißig proben müssen, und das ohne Honorar, freuen sie sich doch alle auf diese Fahrt im Juli, kurz vor den Sommerferien. Schließlich bietet Sylt frische Meeresluft, was nach dem anstrengenden Schulhalbjahr Erholung verspricht. Geplant ist auch die musikalische Gestaltung eines ökumenischen Gottesdienstes in der Musikmuschel am Meer. Wahrscheinlich werden die jungen Musikerinnen und Musiker in der Freizeit eine Wellness - Wanderung durchführen oder ganz einfach dem Rauschen des Meeres lauschen und den Möwen, von denen es dort ja zahlreiche geben soll. Siehe auch: www.christophorus-sylt.de.

konzert_1
Das große Orchester
konzert_3

Seitenanfang

Heinrich-von-Gagern-Gymnasium
Bernhard-Grzimek-Allee 6-8
60316 Frankfurt am Main · Stadtplan

Telefon: 069 212-35150 · Fax: 069 212-40537 · E-Mail