Heinrich-von-Gagern-Gymnasium Frankfurt am Main

Zu den Bereichen dieser Seite springen:

Suche




Meistgelesen

Umweltpapierverkauf (UPV)

Letzte Änderung:
28.08.2009
Verantwortliche/r:
Viktoria Dielmann

Umweltpapierverkauf (UPV)

Steigendes Umweltbewußtsein gab in den achtziger Jahren an unserer Schule den Anlass für den Verkauf von Schreibwaren, die aus Altpapier und unter Vermeidung schädlicher Bleichmittel hergestellt worden waren.
Die Initiative kam von Schülerseite, und die Schülervertretung stellte ein Grundkapital zur Verfügung, damit in Eigenregie eine Verkaufsstelle für diese Hefte eingerichtet werden konnte.
In der Zwischenzeit ist diese Einrichtung zu einem festen Bestandteil des Schullebens geworden, die Schüler bedienen sich gerne dieser Einkaufsquelle und die Initiatoren, die inzwischen erfolgreich die Schule verlassen haben, haben ihr Ziel, einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten und das Umweltbewusstsein zu fördern, erreicht. Nun kann jeder Hefte, Blöcke und Bleistifte billig und umweltschonend erwerben.


Seitenanfang

Heinrich-von-Gagern-Gymnasium
Bernhard-Grzimek-Allee 6-8
60316 Frankfurt am Main · Stadtplan

Telefon: 069 212-35150 · Fax: 069 212-40537 · E-Mail